Donnerstag, 12. November 2015

Mama-Baby-Partnerlook

Mein Kleinster brauchte dringend einen neuen Overall (Jacken sind beim Tragen unpraktisch - rutschen immer so schnell hoch). Das war die Gelegenheit endlich mal Wollwalk zu vernähen!

Als ich bei der lieben Ullykat diesen tollen dunkelgrünen Walk gekauft habe, kam schnell der Wunsch nach einem passenden Mantel für mich. Wir haben also den kompletten Vormittag damit verbracht nach einem schönen Schnittmuster zu suchen. Vergebens. Die darauf folgenden 4 Tage habe ich mal wieder an einem eigenen Schnitt gearbeitet und ich finde, er kann sich sehen lassen!



Bitte verzeiht die schlechte Bildqualität. Ich habe Momentan einfach weder Zeit viel zu schreiben, noch meine Werke zu fotografieren. 

Die Fotos entstanden spontan bei einem Spaziergang mit einer lieben Freundin.



Ich gebe zu, der Stoff ist Geschmacksache aber ich bin total verliebt! 



Passend zu dem Overall hat mein Kleiner noch eine Jersey-Schlupfmütze in hellgrün bekommen. 


Da Kam Snaps an diesem Stoff absolut furchtbar aussahen, habe ich unterschiedliche Knöpfe in den Farben grün, gelb und braun angenäht. Mein Mantel wird mit einem rostfarbenen Metallreißverschluss geschlossen. 


Ich habe etwas Bedenken bzgl der Reinigung. Wollwalk soll ja selbstreinigend sein.... Aber irgendwie kann ich das nicht glauben 😅 Hat jemand Erfahrung damit? 


Ich hoffe dieses schöne Herbstwetter bleibt uns noch etwas erhalten 


Verlinkt bei
Rums 

1 Kommentar:

  1. sooooo coool! ist ja echt derselbe Walk wie bei meinem Mantel!!!
    tolle Kombi habt ihr da!
    liebe Grüsse
    karin

    AntwortenLöschen