Seiten

Donnerstag, 2. Juli 2015

FreEbook Schnabelinas Kreuzkleid ist ab heute erhältlich!

Zwei Monate hat die liebe Rosi daran gearbeitet und nun ist es endlich so weit! Ihr Freebook "Kreuzkleid" ist ab heute erhältlich. 2 Große Probenährunden gab es (RUMS!) (und eine kleine 3., bei der ich aber dann schon nicht mehr mit gemacht habe aus zeitlichen Gründen).



Hier nochmal meine Ergebnisse vom 1. Probenähen:



Schnabelina hat nach dem 1. Anlauf den Schnitt allgemein noch etwas weiter gemacht (für mich Schade, denn beim ersten nähen saß es an Taille und Hüfte besser!). Außerdem hat sie die Passee etwas weiter runter gesetzt bzw zwei Höhen (für eine höher sitzende und eine tiefer sitzende Brust) mit ins Schnittmuster übernommen. 

Das sind die Ergebnisse vom 2. Probenähen:



Rosi hat in ihrem Freebook wieder einige Variationsmöglichkeiten eingebaut, so kann man wählen zwischen
Tunika / Kleid
Normale Ärmel / geraffte Ärmel
Höher sitzende Brust / tiefer sitzende Brust

Außerdem wird es eine Anleitung zum Anpassen des Schnittes an die eigene Größe geben, und wie man mit Hilfe eines Tricks die lästigen Pfunde am Bauch verschwinden lassen kann. 

Vielen vielen Dank liebe Rosi für diesen tollen (mal wieder kostenlosen!!!) Schnitt, für deine Mühe und dafür, dass ich Teil davon sein durfte!!!

Verlinkt bei
RUMS
Schnabelina 

Kommentare:

  1. Schönes Kleid, steht dir ganz hervorragend. Werd ich doch gleich mal rüber hüpfen zur lieben Rosi.
    Liebe Grüße Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ja mach das, es lohnt sich!!!

      Löschen
  2. ein sehr schönes Kleid ist das geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Mir gefällt es auch sehr gut! Ich will es allerdings noch etwas kürzen und enger nähen. Dann ist's perfekt!

      Löschen
  3. Tolle Teile hast Du da genäht! Ich durfte auch...
    Lg, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anne! Deine sind auch richtig schön geworden!!!

      Löschen
  4. Tolle Farben. Ich liebe Deine Stoffauswahl! Die Mama-Tochter-Partnerkombi ist sooo süß!!! Und übrigens bin ich mir fast sicher, dass Du es Dir leisten kannst, das Shirt und Kleid ohne ein Shirt darunter zu tragen! Finde den Ausschnitt nicht zu weit (zumindest was ich jetzt so sehen kann). Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Komplimente!!!
      Ja das mit dem Leisten ist so ne Sache.... Nach dem langzeitstillen von drei Kindern ist das dekoltee leider nicht mehr ganz so ansehnlich.....
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Tolle Kleider hast du da gemacht. LG, Esther

    AntwortenLöschen