Seiten

Donnerstag, 29. Mai 2014

Affentheater bei RUMS

Ich kann mich einfach nicht an Schnabelinas Bag satt sehen / nähen. Daher geht meine neue Medium heute wieder zu Rums!

Leider sind die Fotos nur schnell mit dem Handy gemacht.... Meine Kamera ist grad verliehen.




Ich habe wie bei der ersten schnabelina eine Leder - Laminat - Kombi gewählt. Das Leder ist dieses mal um einiges dicker (Reste von der letzten Fred, was man ganz gut an der Seite sieht). Meine Nähmaschine musste wirklich leiden...



Der Baumwoll-Laminat Stoff ist von Robert Kaufman, bestellt bei modes4u in hong Kong. Ich liebe diesen Stoff! Aber zum Verarbeiten gibt's wirklich schönere... Er klebt förmlich an der Nähmaschine fest (vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht!??). 

Ich habe die Tasche wieder mit dem Aussenreissverschluss zum vergrößern genäht. 



Da ich noch Stoffreste über habe, werde ich noch einmal fast die selbe Tasche in Mini nähen. 

Hier geht's wieder zurück zu rums :)

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!!!!!

Liebe Grüße 
Kathrin

Kommentare:

  1. die ist wirklcih schön geworden :) die schnabelina steht auch noch auf meiner "to saw" liste - aber bisher hab ich mich noch nicht rangetraut. lg sassi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank :)
    Trau dich ruhig, es ist wirklich alles ganz toll erklärt.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Feiertag!!!
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    die Tasche ist ein Traum geworden! Und dann auch noch wind- und wetterfest :-)
    Ich habe vor kurzem auch eine SchnabelinaBag in Medium genäht - einfach riesig, diese Tasche! So einen Laminatstoff habe ich noch nie verarbeitet - aber bei Wachstuch quäle ich mich auch immer. Ich habe den Tipp bekommen, ein Teflon-Nähmaschinenfüßchen soll Abhilfe schaffen - aber sowas habe ich leider nicht.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mara, sowohl für das Kompliment als auch für den Tipp, den ich bald ausprobieren werde (will mir die gleiche Tasche mit dem selben Stoff noch mal in Mini nähen.

      Ganz liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  4. Der Affenstoff ist ja zuckersüß!Und als Wickeltasche ein Traum!
    Gefällt mir sehr gut! Doch es geht mir wie Dir: Baumwolle vernähe ich lieber!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen